WILLKOMMEN

Willkommen in die Waagschale!

die Waagschale ist der erste Unverpackt-Laden Norderstedts.
Wir sind stolz, dass man in Deutschland mittlerweile kaum noch jemandem das Prinzip des Unverpackt-Einkaufens erklären muss – damit stehen wir an der Europäischen Spitze. Überall sprießen gerade die Läden aus den Böden und dank der Grünen Politik gehen wir mit großen Schritten in die richtige Richtung:

Plastikmüll vermeiden, die Natur & Ressourcen schonen, unserer Nachwelt einen lebensfähigen Planeten hinterlassen – das sind die Ziele, die wir haben und für die wir arbeiten möchten. Denn obwohl wir Menschen gerade aus dem Plastik-(Alb-)Traum aufzuwachen scheinen, stehen wir erst am Anfang: The damage is done, wie man so schön sagt, deswegen bleiben wir am Ball – für uns ist plastikfrei leben kein Trend, sondern unsere Lebensaufgabe!

Wir alle wissen, dass im Jahr nach wie vor viel zu viel Plastik produziert wird (2018 waren es weltweit 360 Millionen Tonnen) und dass ein Großteil davon in unseren Meeren landet  – die Folge sind Tier- und Artensterben (Wusstet ihr, dass es nur noch 17.500 Blauwale auf der Welt gibt?).

Dem müssen wir entgegenwirken! Die Waagschale steht für den unverpackten und somit möglichst müll- und plastikfreien Einkauf.